Code of Conduct

Präambel

Unser Code of Conduct ist der Leitfaden unseres täglichen Handelns innerhalb der  Unternehmensgruppe hello.de, im Einzelnen die hello.de AG, hello.de Berlin GmbH, hello.de Service GmbH sowie die hello.de Finance GmbH (im Folgenden nur hello.de) sowie in unseren externen Beziehungen und ist daher verbindlich für jeden von uns gleichermaßen. Im Einzelnen richtet er sich an die oberste Leitung, die Führungskräfte und alle unseren Beschäftigten und unsere Lieferanten. Er repräsentiert zum einen den Anspruch an uns selbst, den darin aufgeführten Werten und Grundsätzen gerecht zu werden und signalisiert zugleich nach außen ein verantwortungsvolles Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern, Kunden und unseren Beschäftigten.

hello.de ist ein global denkendes, welt-, kultur-, religions- und sexualitätsoffenes Unternehmen. Wir profitieren von unserer Vielfalt der Mitarbeiter. Wir leben Interkulturalität und schätzen individuelle Lebensweisen. hello.de duldet keine Diskriminierung, egal vor welchen Hintergrund, ob Herkunft, Hautfarbe, Kultur, Religion oder Sexualität.

Verpflichtung der Unternehmensleitung

Das Unternehmen hello.de sieht sich in der Pflicht, ökonomisch, sozial, nachhaltig und umweltbewusst zu handeln. Das Unternehmen hello.de ist bestrebt, seine Geschäfte kompetent und auf ethisch moralischer Grundlage zu betreiben und in allen Märkten, in denen es tätig ist, einen fairen Wettbewerb zu betreiben. Hierzu zählen wir die Einhaltung der geltenden Gesetze und die Akzeptanz von Kartellverboten bzw. Wettbewerbsbeschränkungen. Wir wollen es vermeiden, uns gegenüber Kunden, Lieferanten oder Wettbewerbern unzulässige Vorteile zu verschaffen.

Umsetzung und Durchsetzung

Das Unternehmen hello.de verpflichtet sich die erforderlichen Anstrengungen zu unternehmen um den in diesem Code of Conduct beschriebenen Grundsätzen und Werten gerecht zu werden.

Unseren vollständigen Code of Conduct können Sie hier herunterladen.