Von Diagrammen und intelligenter Partner-Steuerung | hello.de
<< zurück zur Übersicht

14.02.2018

Blogbeitrag

Von Diagrammen und intelligenter Partner-Steuerung

Es ist nun schon beinahe 10 Jahre her, da gab es sie schon. Sie sahen aus wie aus Star Trek und machten optisch ordentlich etwas her. Nicht nur deswegen eine gute Alternative für oftmals starre und langweilig wirkende Zahlenwüsten. Außerdem sind sie dienlich bei der Darstellung und Erarbeitung notwendiger Entscheidungsvorlagen: Diagramme.

Nun richtete man immer mehr Entwicklungskraft auf Dienste und Services, die möglichst einfach und greifbar Daten visualisieren. Mittlerweile ist es soweit: Eine moderne ACD-Anlage (automatic call distribution) kommt aus der Cloud und bietet einige Standard-Reports an, die sich ohne weiteres Klicks ordentlich darstellen lassen – zumeist auf einer breiten Basis an möglichen Geräten, auch mobil natürlich.

Nun ist es aber so, dass diese Systeme oftmals eine Landschaft an Schnittstellen anbieten, die sich zunehmend auf mobile devices und services ausrichten. Tolle Sache, denn nun kann ich nicht nur praktisch während des Einkaufens aktiv darüber informiert werden, dass mein versandtes Einschreiben von vor wenigen Tagen soeben den Empfänger erreicht hat. Nein, ich kann sogleich mit einem Klick in meinem iOS- oder Android-betriebenen Smartphone Erreichbarkeiten, Service-Level und andere Kennzahlen einsehen und im Notfall direkt reagieren.

Übrigens nutzt auch hello.de AG Technologie aus der Cloud. Unsere Berichte und Statistiken sind benutzerdefinierbar gestaltbar und lassen sich somit auf die Bedürfnisse eines jeden Auftraggebers anpassen.

Richtig toll ist es, wenn man die verschiedenen Lösungen aus der Cloud miteinander kombiniert. Auf Grund von Standards in den Schnittstellenangeboten ist es möglich, dass beispielsweise ein intelligenter Prozess zur Einholung von ungeplanten Überkapazitäten komplett zwischen den Systemen moderiert und somit der auftraggebenden Hand die Möglichkeit einräumt zusätzlich rekrutierte Kapazitäten verbindlich auf Dienstleister-Seite zu buchen – toll.

… und gar keine große Zukunftsmusik. Alles bereits technisch machbar.

 

Daniel Domzal
Manager ACD & Administration

Jetzt Kontakt aufnehmen

und mehr erfahren

Karl-Marx-Allee 90a | 10243 Berlin | E-Mail: kontakt@hello.de | Tel.: +49 30 555 79 90-0
* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


* Pflichtfelder