hello.de Blog / Presse

In kaum einer Branche findet man eine solche Dynamik wie in der Kundenservicebranche. hello.de steht für einen fortlaufenden Wandel, wir passen uns den Entwicklungen des Marktes und Ihrer Bedürfnisse fortlaufend an. In diesem Bereich möchten wir Sie über unsere Entwicklungen sowie Gedanken rund um das Thema Kundenservice fortlaufend informieren. Bleiben Sie am Ball.

15.06.2018

Blogbeitrag

Der Regenbogen

Ein Regenbogen ist nur deshalb schön und faszinierend, weil er aus vielen Farben besteht. Wir sind der Ansicht, dass auch ein Team nur dann
besonders gut, effizient und erfolgreich zusammenarbeiten kann, wenn es sich - wie der Regenbogen - facettenreich und vielfältig sich zusammensetzt.

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15.04.2018

Blogbeitrag

Kundenservice Inhouse oder Outsourcen?

Viele Unternehmen stellen sich die Frage ob es Sinn macht, den Kundenservice outzusourcen oder nicht? Ist ein Outsourcing mit Mehrkosten verbunden? Geht mir wertvolles Wissen verloren? Warum soll ich den Kundenservice überhaupt an ein Dienstleistungsunternehmen auslagern? Sämtliche dieser Fragen sind berechtigt und nachvollziehbar.

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14.02.2018

Blogbeitrag

Von Diagrammen und intelligenter Partner-Steuerung

Es ist nun schon beinahe 10 Jahre her, da gab es sie schon. Sie sahen aus wie aus Star Trek und machten optisch ordentlich etwas her. Nicht nur deswegen eine gute Alternative für oftmals starre und langweilig wirkende Zahlenwüsten. Außerdem sind sie dienlich bei der Darstellung und Erarbeitung notwendiger Entscheidungsvorlagen: Diagramme.

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15.01.2018

Blogbeitrag

Warum ist Bremen ein perfekter Standort für ein Callcenter?

Dass Bremen ein guter Standort für ein Callcenter ist, haben die Callcenterbetreiber schon in den 90er Jahren erkannt. Damals haben große Callcenterbetreiber wie Walter Services, Arvato aber auch Kikxxl ihre Hallen in Bremen eröffnet. Aus diesem Grund nannte man Bremen auch eine Zeit lang Callcenterstadt Bremen.

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03.04.2018

Pressemitteilung

hello.de AG ist weiter auf Expansionskurs und eröffnet neuen Standort in Bremen

Berlin/3. April 2018 — Die Hansestadt Bremen ist die erste Wahl für den weiteren Expansionskurs der Berliner hello.de AG: So eröffnete zum Anfang April 2018 der Kundenservice-Spezialist für mittelständische Unternehmen und Start-Ups in der Martinistraße 62 in Bremen einen weiteren Standort. In Planung ist die schrittweise Schaffung von rund 100 Arbeitsplätzen in der Region für verschiedene Auftraggeber.

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01.02.2018

Pressemitteilung

Erweiterung des Standortes in Berlin Reinickendorf um top-modernes Video-Ident-Center

Berlin/1. Februar 2018 — Die Berliner hello.de AG, der Kundenservice-Spezialist für mittelständische Unternehmen und Start-Ups, erweitert zum 1. Februar 2018 ihren zweiten Standort in Reinickendorf/Berlin um ein innovatives „Video-Ident-Center“. Am Kurt-Schumacher-Platz in Berlin-Reinickendorf entstehen so — zusätzlich zu den bisher 300 Arbeitsplätzen am Standort — 70 neue moderne Video-Arbeitsplätze.

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01.09.2017

Pressemitteilung

hello.de AG auf Expansionskurs: Eröffnung eines zweiten Standorts in Berlin

Berlin/1. September 2017 — Die Berliner hello.de AG, der Kundenservice-Spezialist für mittelständische Unternehmen und Start-Ups, eröffnet zum 1. September 2017 einen zweiten Standort in der Metropole Berlin. Am Kurt-Schumacher-Platz in Berlin-Reinickendorf entstehen sehr kurzfristig — zusätzlich zu den bisherigen 200 Arbeitsplätzen — aufgrund des sehr starken Auftragswachstums 100 weitere Arbeitsplätze vorrangig für Kabenetzbetreiber. Der erste Standort der hello.de AG befindet sich in der Karl-Marx-Allee in Berlin-Friedrichshain.

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05.11.2018

Blogbeitrag

Dienstplanung bei hello.de - Effizient und mitarbeiterfreundlich

Die Dienstplanung bei hello.de gestaltet sich relativ flexibel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei der Dienstplanung.
Neben einer teils festen Roulierung der Schichten oder abgestimmten Schichtmodellen, kann auch sehr flexibel nach Kriterien eines Partners geplant werden. Auch die feste Absprache über Verfügbarkeiten erfolgt in vielen Fällen bereits in den Vorstellungsgesprächen. Das kann zum Beispiel bei Studenten, alleinerziehenden etc. der Fall sein. Es wird in Ausnahmen bzw. nach Absprachen auch ganz individuell geplant.

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