Call Center-Dienstleister hello.de eröffnet neuen Standort in Essen | hello.de
<< zurück zur Übersicht

07.11.2021

Pressemitteilung

„Hello Essen!”: Deutschlands außergewöhnlicher Callcenter-Dienstleister hello.de eröffnet neuen Standort

hello.de ist einzigartig: In einer Branche, die in der Vergangenheit viel Kritik einstecken musste, glänzt das junge Berliner Unternehmen durch höchste Zufriedenheitswerte bei Auftraggebern, Endkunden und Beschäftigen, Woran das liegt und was es mit dem neuen Standort in Essen auf sich hat, erzählt Ole Wegner unter dem Motto „Unser CEO plaudert“:

Nicht Hamburg, Frankfurt oder München, sondern Essen – wie kam es zu dieser Standortwahl?

Wir möchten als junges, aufstrebendes Unternehmen für Beschäftigung sorgen. Hier in Essen ist die Arbeitslosigkeit in der Alterdgruppe der 20- bis 30-Jährigen vergleichsweise hoch. Mit dem neuen Standort bieten wir motivierten Menschen eine Chance auf einen interessanten Arbeitsplatz in einem kreativen und engagierten Team und in angenehmer Arbeitsatmosphäre.

Der neue Standort befindet sich in Top-Lage in der Essener Innenstadt. Ist das Konzept?

Auf jeden Fall: Unsere Standorte sind alle mitten im Leben angesiedelt. Wir legen Wert auf eine zentrale Lage mit außergewöhnlich guter Verkehrsanbindung. Das ist wichtig, um für möglichst viele Menschen aus allen Ecken der Stadt gut erreichbar zu sein. hello.de ist außerdem rund um die Uhr für seine Kunden da. Als Arbeitgeber tragen wir Verantwortung und möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher nach Hause kommen. Aber nicht nur die Lage, auch die Arbeitsräume nehmen bei uns einen hohen Stellenwert ein. Das Gebäude am neuen Standort Essen wurde nach unseren Wünschen saniert, an unsere Bedürfnisse angepasst, aufgeteilt und gestaltet. Wir freuen uns, dass wir unseren Beschäftigten großflächige, offene und moderne Räumlichkeiten anbieten können, die mit Urban-Jungle-Lounges und großen Pausenräumen für eine angenehme, kommunikative Arbeitsatmosphäre sorgen.

Wer hat bei euch eine Chance auf einen Job?

hello.de ist bekannt dafür, unterschiedlichsten Menschen eine Perspektive zu bieten, unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder körperlicher Einschränkung. Wir schreiben Diversity groß und wünschen uns ein Team aus vielen ganz unterschiedlichen Menschen. Davon darf sich jeder angesprochen fühlen, der eine offene, respektvolle und wertschätzende Kommunikation schätzt und sich ein Arbeitsumfeld wünscht, das von Vielfalt, Toleranz, Respekt und Inklusion geprägt ist.

Wie rekrutiert ihr eure Mitarbeiter?

hello.de sucht auf allen Wegen, von klassischen Stellenbörsen bis hin zu den verschiedenen Social-Media-Kanälen. Aber ich muss gestehen: Wenn Mitarbeiter neue Mitarbeiter werben, macht uns dieser Zuspruch sehr stolz. Auf diese Weise erweitern wir unser Team besonders gern.

Was dürfen potenzielle Kunden vom neuen Standort Essen erwarten?

Wir bieten hier, wie auch an unseren weiteren Standorten in Berlin, Bremen und Krefeld, alle Leistungen rund um die Kundenberatung und den Verkauf via Telefon, Chat, Social Media und Videotelefonie. Dafür sind wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr in 13 Sprachen für die Kunden unserer Kunden da. Unsere Auftraggeber dürfen von hello.de qualifizierte, umfassend auf das jeweilige Kundenprodukt geschulte Mitarbeiter erwarten. Damit sichern wir den hohen Qualitätsstandard unserer Callcenter-Serviceleistungen. Für die Kunden unserer Kunden schaffen wir einen Anlaufpunkt, der durch Service, Fachwissen und ansprechende Kommunikation einen echten Mehrwert bietet. Darüber hinaus stellen wir auf Wunsch die notwendige Technologie zur effizienten und hochwertigen Bearbeitung von Kundenserviceanfragen bereit – von CRM, Live-Chat, Telefonanlage, WhatsApp-Gateway, IVR, ACD oder Dialer.

Womit überzeugt ihr Mitarbeiter und potenzielle Kunden?

Ich würde sagen, für beide Gruppen gilt: Mit Herz, Verstand und Menschlichkeit. Sowohl unsere Beschäftigten als auch unsere Kunden spüren, dass bei uns der Mensch wirklich im Mittelpunkt steht. Unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen neben den modernen Räumlichkeiten und vielen kleinen Extras, z. B. freie Getränke und frisches Obst, vor allem die offene Kommunikation, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der man sich entfalten kann. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch gern mit anpacke, wenn Hilfe vonnöten ist. Und unsere Kunden merken, dass die Beschäftigten gern zur Arbeit kommen und sich dadurch besonders engagiert für sie einsetzen – nicht umsonst erreichen wir bei den Endkunden unserer Auftraggeber Zufriedenheitswerte von über 90 Prozent.

Jetzt Kontakt aufnehmen

und mehr erfahren

Karl-Marx-Allee 90a | 10243 Berlin | E-Mail: kontakt@hello.de | Tel.: +49 30 555 79 90-0
* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


* Pflichtfelder