Dienstplanung bei hello.de Call-Center in Berlin | hello.de
<< zurück zur Übersicht

05.11.2018

Blogbeitrag

Dienstplanung bei hello.de - Effizient und mitarbeiterfreundlich

Die Dienstplanung bei hello.de gestaltet sich relativ flexibel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei der Dienstplanung.
Neben einer teils festen Roulierung der Schichten oder abgestimmten Schichtmodellen, kann auch sehr flexibel nach Kriterien eines Partners geplant werden. Auch die feste Absprache über Verfügbarkeiten erfolgt in vielen Fällen bereits in den Vorstellungsgesprächen. Das kann zum Beispiel bei Studenten, Alleinerziehenden etc. der Fall sein. Es wird in Ausnahmen bzw. nach Absprachen auch ganz individuell geplant.

In erster Linie wird jeder Forecast, welchen uns unsere Partner und Auftraggeber zuspielen fokussiert. Daher ist es wichtig, dass alle Wünsche rechtzeitig angekündigt werden. Für die Mitarbeiter gilt daher grundsätzlich, dass Schicht- und Urlaubswünsche mindestens 4 Wochen vor Veröffentlichung eines Dienstplanes angekündigt werden, damit die Wünsche bei der Dienstplanung auch noch berücksichtigt werden können oder man sich gemeinsam abstimmen kann.

Nicht immer kann man Ereignisse planen, natürlich finden wir auch hier stets Lösungen für unsere Mitarbeiter. hello.de ist sehr umsichtig und vorbereitet. Daher lassen sich in der Regel auch kurzfristige Termine gut umsetzen. Durch ein harmonisches Miteinander in den Teams, sind die Mitarbeiter bereit für einander einzuspringen oder aber ihre Schichten untereinander zu tauschen. In Absprache mit dem Team Manager, wird der Dienstplan dann angepasst.

Sven Lukacs
Operations Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

und mehr erfahren

Karl-Marx-Allee 90a | 10243 Berlin | E-Mail: kontakt@hello.de | Tel.: +49 30 555 79 90-0
* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


* Pflichtfelder